| Menü / Navigation überspringen |

Fachanwaltsausbildung Strafverteidigung

Die Rechtsanwälte Dr. Ralf Ritter und Dr. Bernd Wagner referieren 2009/2010 in folgenden Fachanwaltslehrgängen Strafrecht:

Rechtsanwalt Dr. Ralf Ritter referiert zum Revisionsrecht in Berlin, Bonn und München für die Juristischen Fachseminare.

Rechtsanwalt Dr. Bernd Wagner referiert dort zu den Themen: Methodik und Recht der Strafverteidigung; Berufsrecht; Verteidigung vor und in der Hauptverhandlung; Kapitalstrafverfahren und Kriminalistik. Im Rahmen der Fachanwaltsausbildung des RAV referiert er in Hamburg zu den Themen: Methodik und Recht der Strafverteidigung; Verteidigung im Zwischenverfahren; Verteidigung in der Hauptverhandlung mit und gegen Sachverständige; Verteidigung in Schwurgerichtssachen einschließlich Kriminalistik sowie zu Übungen in Verteidigungssituationen.