| Menü / Navigation überspringen |
Porträtfoto von Ralf Ritter

Rechtsanwalt Dr. Florian Melloh LL.M.

Tel  (040) 43 13 51 10
Fax (040) 43 25 17 60
eMail melloh@bg124.de

Rechtsanwalt Dr. Florian Melloh LL.M. ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht. Herr Dr. Melloh berät in Deutsch und Englisch.

Forschung und Lehre

Herr Dr. Melloh forschte u.a. an der Bucerius Law School und der Columbia University in New York. Er wurde an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Seine Promotion wurde mit dem Promotionspreis des Fachbereichs Rechtswissenschaften und dem Förderpreis der Schmitz-Nüchterlein-Stiftung ausgezeichnet.

Studium und LL.M.

Rechtswissenschaften studierte Herr Dr. Melloh an den Universitäten von Passau, München, Pavia/Italien und Leiden/Niederlande mit dem Fokus Wirtschaftsrecht und (Wirtschafts-)Strafrecht. Ihm wurde an der Universität Leiden ein Master of Laws (LL.M.) in Public International Law, International Criminal Law mit Auszeichnung verliehen.